Warenhaus St. Annahof

Das von 1912 – 1914 gebaute St. Annahof Gebäude (Foto von kurz nach der Fertigstellung) dient auch noch heute seinem ursprünglichem Zweck – als Warenhaus. Auf dem Areal der ehemaligen St. Anna Kapelle damals erbaut durch den Lebensmittelverein Zürich. Diese waren zu dieser Zeit schon Mitglied im Verein schweizerischer Konsumgesellschaften, aus welcher später die COOP-Gruppe hervorging. Heute ist hier die COOP City St.Annahof Filiale.

stannahof1912-14
stannahof2016(Foto vom 03.Jan.2016)

Ein Gedanke zu „Warenhaus St. Annahof“

  1. Guten Tag,

    Beim Aufräumen fand ich noch einen Anteilschein 114936 1952
    Lebensmittelverein ZH.
    Kann ich diesen bei Coop noch einlösen?
    mit freundlichen Grüssen

    B. Raimann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.